Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein zum Erhalt vom Link zur Wiederherstellung von Ihrem Passwort.

Start

Morgenmäntel

()

Sortieren nach

Sind Bademäntel noch in Mode?

Was sind Morgenmäntel?

Morgenmäntel, auch als Hausmäntel, Roben und Nachthemden bekannt, werden normalerweise im Haus getragen. Sie können als Unterwäsche, als bequemer Überzug über Nachtwäsche oder als Wärmespender verwendet werden. Es gibt formelle Kleider und Kleider auf dem Markt, die Sie auch in einer informellen gesellschaftlichen Umgebung tragen können. Die Morgenmäntel sind überall in der Damenmodewelt zu sehen.
Die Geschichte der Morgenmäntel begann im frühen 18. Jahrhundert, als locker sitzende Kleidung im Mantelstil eingeführt wurde, die von Männern und Frauen zu Hause oder im Büro getragen werden konnte. Die Morgenmäntel wurden mit farbenfrohen und bequemen Stoffen wie Seide, Samt und Baumwolle entworfen, um Wärme und kuscheligen Schutz zu bieten.
Das Konzept und die Popularität von Damenbademänteln hielten bis ins 20. Jahrhundert als Modekleidung an. Im Laufe der Jahre wurde die Idee, den ganzen Tag lang Kleider zu tragen, jedoch weniger attraktiv. Morgenmäntel wurden eher zu einem Zeichen von Faulheit als von Raffinesse. Dolce and Gabbana sind renommierte Marken, die hochwertige Abendkleider und kleider für Damen entwerfen.
Das Phänomen hinter dem Tragen von Morgenmänteln war die Nachfrage nach etwas weniger einschränkendem, entspannendem, gemütlichem und informellem Kleidungsstück, das zu Hause getragen werden kann. Morgenmäntel ermöglichen es den Menschen, modisch auszusehen und gleichzeitig äußerst bequem zu bleiben. Heute sind Morgenmäntel immer noch in Mode und viele Frauen tragen sie noch immer gerne nach einem hektischen Arbeitstag.


top